ANGEBOTE NACH MASS DURCH STAEHELIN INPUTS GMBH

Diese individuell definierten Fortbildungen und Gruppenberatungen sind eine Spezialität von Staehelin Inputs GmbH. Sie richten sich unter anderem an Organisationen, die sich im Spannungsfeld zwischen der Forderung nach permanentem Lernen und limitierten zeitlichen und/oder finanziellen Ressourcen bewegen, z.B.

  • HR- und PE- Abteilungen
  • kleinere oder mittlere Organisationen (KMU)
  • Non-Profit-Organisationen (NPO) und Non-Governmental-Organizations (NGO)
  • Verwaltungen
  • Berufsverbände

welche die Lernangebote für Ihre Mitarbeiter/innen und Mitglieder gezielt planen, anbieten und verankern möchten. Diese Fortbildungen richten sich nach den aktuellen Fragestellungen der Teilnehmer/innen und der Ausrichtung der Gesamtorganisation. Die Lerninhalte werden so definiert und vermittelt, dass sie sofort im Arbeitsalltag umgesetzt werden können.

Zu den Kund/innen der "Angebote nach Mass" gehören auch Einzelpersonen oder Gruppen, welche die Inhalte einer Weiterbildung oder Beratung selbst definieren wollen und Impulse in einer selbst gewählten Gruppe erhalten möchten, z.B.

  • Führungskräfte
  • Intervisionsgruppen
  • ehemalige Ausbildungsklassen

Diese massgeschneiderten Angebote gewährleisten den Teilnehmer/innen die Bearbeitung ihrer aktuellen Fragestellungen und die unmittelbare Umsetzung innerhalb ihrer Tätigkeit.

Beispiele von aktuellen Angeboten: 

  • interne Fortbildung zum Definieren und Abgrenzen der Kernaufgaben:  Auftragsklärung
  • massgeschneiderte Fortbildung für individuell zusammengesetzte Gruppen von Supervisor/innen oder Organisationsberater/innen BSO, welche den Titel Coach BSO erlangen möchten
  • Zeitmanagement: Entwicklung der Lebensqualität «-» Optimierung der Leistung
  • interne Fortbildungen zu Spezialthemen der lösungsorientierten Beratung, z.B.
    • adaptierte lösungsorientierte Interventionen (Visualisieren und Aufstellen), entwickelt durch Staehelin Inputs GmbH
    • zielorientiertes Arbeiten mit verschiedenen Zielgruppen in stationären und ambulanten Kompetenzzentren
    • Ressourcen der Kund/innen «-» Expertenwissen der Berater/innen
    • Würdigung von Problem und Prozess «-» Ressourcen- und Zielorientierung
    • ressourcen- und lösungsorientiertes Intervenieren im praktischen Arbeitsalltag
    • Ressourcen der Kund/innen – Ressourcen der Mitarbeiter/innen

Sind Sie interessiert an diesem Angebot?
Möchten Sie jeweils Hinweise auf aktuelle Angebote nach Mass unverbindlich per e-mail erhalten?

Möchten Sie ein für Sie massgeschneidertes Angebot zusammenstellen?